L L
 
Pro Kilch­berg e.V.  
­­ ­­ ­­ ­­ ­­ ­­ Tü­bin­gen - Kilch­berg
 
Suche

Stadtteiltreffs, Bürgertreffs

Die Idee, in Tübingen Stadtteiltreffs einzurichten, entstand aus der Stadtseniorenplanung. Bei mehreren Stadtteilspaziergängen wurde die Einrichtung solcher Begegnungsmöglichkeiten als wichtiges Schlüsselprojekt angesehen. Ältere Menschen wünschen sich nahe gelegene "neutrale" Treffpunkte mit einem offenen, leicht zugänglichen und für alle erschwinglichen Angebot. Viele sind auch bereit, sich selbst dort zu engagieren und Aufgaben zu übernehmen. Die Räume der Treffs sollen generationenübergreifend allen Bewohnerinnen, Bewohnern und Gruppen des Quartiers offen stehen, um dort zusammen zu kommen und eigene Aktivitäten zu entwickeln. So können die Treffs zu einer Schnittstelle für das bürgerschaftliche Engagement im Stadtteil werden. Stadtseniorenrat und Stadtverwaltung unterstützen diese Idee nach Kräften.


Kilchberger Scheunencafé

Das Scheunencafé wird von Mitgliedern des Vereins PRO Kilchberg betreut und ist an Sonntagen von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Siehe unter Aktuelles auf der Kilchberg-Homepage. Die Räume können auf Nachfrage auch von Gruppen aus dem Stadtteil und für Privatfeiern genutzt werden.

Ihr Beitrag  ↑nach oben